Früher war Berlin geteilt,

heute teilst du Berlin.

Mit dem Mauerfall-Ticket könnt ihr in der Woche vom 04. – 10.11.2019 gemeinsam Berlin entdecken.


Das Beste: eine Person fährt kostenlos mit. Fahrt zum Beispiel zur Festivalwoche "30 Jahre Friedliche Revolution - Mauerfall", mit über 200 tollen Veranstaltungen an 7 Orten in der ganzen Stadt. Oder zum Shopping, Sightseeing, Clubbing und worauf ihr sonst Lust habt.


Das Mauerfall-Ticket gilt auch für die Fahrt mit der S-Bahn, dem Regionalverkehr der Deutschen Bahn und der ODEG.

Berlin feiert und ihr seid dabei. Erlebt die Festivalwoche mit spektakulären Aktionen an 7 Orten in Berlin – wir bringen euch hin.


Mehr erfahren auf: www.mauerfall30.berlin

Das Mauerfall-Ticket wird realisiert mit folgenden Partnern:

und Mauerfall.

30 Jahre Friedliche Revolution

Das BVG Mauerfall-Ticket.

*  7-Tage-Karte für den Tarifbereich Berlin AB

*  Gilt vom 04.-10.11.2019 für 2 Erwachsene (und bis zu 3 Kinder zwischen 6-14 Jahren)

*  Das Mauerfall-Ticket kostet 30 Euro und ist ab dem 28.10. erhältlich

*  Weitere Infos zumTicket hier

Noch Fragen?

Wann und wo genau ist das Mauerfall-Ticket gültig?

Das Mauerfall-Ticket ist ganztägig vom 04.11.2019 bis einschließlich 10.11.2019 gültig, auch wenn es z. B. am 05.11.2019 oder 06.11.2019 gekauft wird. Das Mauerfall-Ticket gilt ausschließlich für den Tarifbereich Berlin AB.


Wenn ich das Ticket nach dem 04.11.2019 kaufe, gilt es dann trotzdem nur bis zum 10.11.2019?

Ja, das Mauerfall-Ticket ist ein Sonderticket und ausschließlich vom 04.11.2019 bis 10.11.2019 gültig.


Wie viele Personen kann ich mit dem Mauerfall-Ticket kostenfrei mitnehmen?

Mit dem Mauerfall-Tickets kann vom 04.11.2019 bis einschließlich 10.11.2019 ganztägig bis zu 4 Personen mitnehmen, wobei davon nur eine Person älter als 14 Jahre sein darf.


Ich hab das Ticket gekauft und brauche es nun doch nicht (so lange). Bekomme ich mein Geld zurück?
Umtausch und Erstattung sind vor Gültigkeitsbeginn, also bis einschließlich 03.11.2019, möglich. Danach sind Umtausch und Erstattung ausgeschlossen.


Geht statt der Person ein Hund/Fahrrad?

Nein. Grundsätzlich kann beim Mauerfall-Ticket ein Hund kostenlos mitgenommen werden. Für weitere Hunde oder ein Fahrrad müssen entsprechende Fahrscheine erworben werden.


Warum gibt es das Mauerfall-Ticket nicht in der App?

Die Kosten für die Implementierung in den BVG Apps würden nicht im Verhältnis zu den erwarteten Verkäufen stehen. Daher gibt es das Mauerfall-Ticket nicht als Handyticket.


Wo kann ich das Ticket erwerben?

Das Mauerfall-Ticket ist an den stationären Automaten der BVG und in den Kundenzentren der BVG und der S-Bahn Berlin erhältlich.


Ist das Mauerfall-Ticket limitiert?

Nein, es gibt keine Limitierung der verfügbaren Tickets.


Warum ist das Mauerfall-Ticket nur für Berlin AB gültig?

Die BVG initiiert dieses Projekt gemeinsam mit Kulturprojekte Berlin GmbH und legt demnach den Fokus auf das Berliner Stadtgebiet, in dem zahlreiche Aktionen stattfinden.

Hier sind die Antworten.